Zum Inhalt springen

Zweihändige Axt „Guthrum Old“

$304.00 Regulärer Preis
🙌 Production time 1-2 weeks
Fügen Sie eine persönliche Gravur hinzu:
Holzkiste hinzufügen:

Zweihändige Axt „Guthrum Old“

  • Der Begleiter eines Feuerwehrmanns: Die zweihändige Axt „Guthrum Old“ ist ein Beweis für die Tapferkeit der Feuerwehrleute. Es verbindet die Kraft der Feuerwehraxt mit den Fähigkeiten der Überlebensaxt und ist ein Werkzeug der Rettung und Widerstandsfähigkeit.
  • Dual-Edge-Meisterschaft: Erleben Sie unvergleichliche Vielseitigkeit mit dem dualen Design - eine Axtschneide für kraftvolle Hiebe und einer robusten Spitzhacke für Durchbrüche. Handgefertigt, handgeschmiedet und handgeschnitzt für diejenigen, die den Flammen trotzen.
  • Historisches Design, moderner Nutzen: Diese zweihändige lange Feuerwehraxt wird seit über 100 Jahren von Feuerwehrleuten auf der ganzen Welt eingesetzt und gewährleistet effiziente Durchbrüche durch Wände, Türen und Fenster, schützt Leben und sorgt für sichere Durchgänge.
  • Ästhetik und Haltbarkeit: Der Griff aus Eschenholz garantiert Langlebigkeit und die mitgelieferte Lederscheide schützt die Schneiden. Wählen Sie eine Holzbox oder personalisieren Sie sie mit einer Gravur für eine einzigartige Note.
  • Spezifikationen und Details: Länge 35 Zoll, Gewicht 6,6 Pfund, Schneide 5,1 Zoll. Rockwell-Härte 58-59 (HRC), Kopf aus geschmiedetem Kohlenstoffstahl. Die Axt hat einen Kopf von 7,48 Zoll Länge und einen Stachel von 3,54 Zoll Länge. 

Technische Details:

Gesamtlänge: 35 Zoll (890 mm)
Gesamtgewicht: 6,6 Pfund (3 kg)
Die Länge des Axtkopfes: 7,48 Zoll (190 mm) + 3,54 Zoll (90 mm) Länge des Stachels
Schneide: 5,1 Zoll (130 mm)
Härte: Rockwell 58-59 (HRC)
Das Material des Axtkopfes: Kohlenstoffstahl geschmiedet
Typ: Funktionelle, sofort einsatzbereite Axt
Griffmaterial: Eschenholz
Die Lederscheide: im Lieferumfang enthalten
Die Holzkiste: optional
Gravur: Wir können Ihre individuelle Gravur auf dem Holzgriff machen: Text, Logo

Beschreiben Sie hier, was Sie graviert haben möchten. Sie können ein Bild auch an die E-Mail-Adresse info@anticientsmithy.com senden.

Vielen Dank, dass Sie sich meine Anzeige angesehen haben, ich hoffe, Sie bald wiederzusehen. Wenn Sie irgendwelche Fragen haben, kontaktieren Sie mich bitte, ich werde gerne Ihre Fragen zu beantworten.

SKU: axe-kru-7
Double bit axe "Guthrum Old" from AncientSmithy
Zweihändige Axt „Guthrum Old“ $304.00 Regulärer Preis

Brauchen Sie Hilfe?

Häufig gestellte Fragen

Skip to content

Double bit axe "Guthrum Old"

SKU: axe-kru-7
$258.00 Regular price
🙌 Production time 2-7 days
add personal engraving:
add wooden box:

Double bit axe  "Guthrum Old"

  • Ultimate Fireman's Companion: The "Guthrum Old" Double bit axe stands as a testament to the valor of firefighters. Seamlessly melding the power of the Fireman's Axe with Survival Axe capabilities, it's a tool of rescue and resilience.
  • Dual-Edge Mastery: Experience unmatched versatility with its dual design-axe edge for powerful chops and a heavy-duty pick for breakthroughs. Handmade, hand-forged, and hand-carved for those who brave the flames.
  • Historic Design, Modern Utility: Adopted by firefighters globally for over 100 years, this Two Hand Long Fireman's Axe ensures efficient breaches through walls, doors, and windows, safeguarding lives and ensuring safe passages.
  • Aesthetic & Endurance: Ashwood handle promises durability while the included leather sheath protects its edges. Opt for a wooden box or personalize with custom engravings for a touch of uniqueness.
  • Specifications & Details: 35” in length, 6.6lb in weight, and a 5.1” cutting edge. Hardness of Rockwell 58-59(HRC) with a carbon steel forged head. The axe's 7.48” head paired with a 3.54" sting length sets it apart.

Technical Details:

Overall length: 35” (890mm)
Overall weight: 6.6lb (3kg)
The length of the axe head: 7.48” (190mm)+3.54" (90mm) length of the sting
Cutting edge: 5.1” (130mm)
Hardness: Rockwell 58-59(HRC)
The material of axe head: carbon steel, forged
Type: Functional axe, ready to use
Handle material: ashwood
The leather сover: included
The wooden box: optional
Engraving: we can make your custom engraving on the wooden handle: text, logo

Describe what you would like engraved here. You can also send an image to email: info@ancientsmithy.com.

Thanks for checking my listing, hope to see you again soon. If you have any questions please feel to contact me, I would be delighted to answer your questions.

Double bit axe "Guthrum Old" from AncientSmithy
Double bit axe "Guthrum Old" $258.00 Regular price

Need help?

Frequently Asked Questions