Zum Inhalt springen

Geschmiedete Wikinger-Axt "Asgard"

SKU: axe-kru-2
$298.00 Regulärer Preis
🙌 Just available
Fügen Sie eine persönliche Gravur hinzu:
Holzkiste hinzufügen:

Geschmiedete Wikinger-Axt "Asgard".

  • Erleben Sie nordische Handwerkskunst: Die Wikinger-Axt „Asgard“ ist ein Beweis für die komplizierte Kunst der nordischen Schmiedekunst. Diese kleine nordische Axt wurde für Enthusiasten entwickelt und ist ein Symbol für Macht und Erbe.
  • Meisterhafte Durchführung: Erleben Sie die sorgfältige Detailarbeit auf „Asgard“, vom Schmieden und Ätzen bis hin zur Oxidation und Schnitzerei. Jede Axt erzählt eine Geschichte, eine Chronik der Wikingerzeit, die in ihr Metall eingewoben ist.
  • Hervorragende Verarbeitung: Der aus Kohlenstoffstahl 1060 geschmiedete Axtkopf verspricht Langlebigkeit. Kombiniert mit einem Griff aus Eschenholz, der mit weichem Leder überzogen ist, gewährleistet er sowohl Funktion als auch Form.
  • Perfektes Geschenk für ihn: Das perfekte Geschenk für ihn: Die Axt der Wikinger "Asgard" ist die perfekte Wahl, egal ob zum Geburtstag, Jahrestag oder einem anderen besonderen Anlass. Lassen Sie ihn mit diesem einzigartigen Geschenk den Mut und den Geist der Wikinger Krieger noch einmal erleben.
  • Spezifikationen und individuelle Anpassung: Unser Wikinger-Beil „Asgard“ ist 17,32 Zoll lang, hat einen 5,3 Zoll großen Axtkopf und eine 3,74 Zoll lange Schneide. Personalisieren Sie den Griff mit Text oder einem Logo. Wird mit einer Lederscheide geliefert; für eine besonders exquisite Präsentation ist zusätzlich eine Holzbox erhältlich.

Technische Details:

Gesamtlänge: 17,32" (440 mm)
Gesamtgewicht: 2,42 Pfund (1,1 kg)
Die Länge des Kopfes: 5,3" (135 mm)
Schneide: 3,74" (95 mm)
Das Material des Axtkopfes: Kohlenstoffstahl 1060
Griffmaterial: Eschenholz mit sanftem Leder
Härte: Rockwell 48-52 (HRC)
Verarbeitung: Schmieden, Ätzen, Oxidation, Schnitzen
Die Lederscheide: inklusive
Die Holzkiste: optional
Gravur: Wir können Ihre persönliche Gravur auf dem Holzteil des Griffs oder im Inneren des Boxdeckels anfertigen: Text, Logo

Standardmäßig erhalten Sie das gleiche Produkt wie auf den Fotos. Wir bieten auch zusätzliche Gravuren (Text, Logo, Bilder) für eine zusätzliche Gebühr. Beschreiben Sie hier, was Sie graviert haben möchten. Sie können ein Bild auch an die E-Mail-Adresse info@anticientsmithy.com senden.

Wenn Sie Fragen haben, können Sie mich gerne kontaktieren.

Viking forged axe "Asgard" from AncientSmithy
Geschmiedete Wikinger-Axt "Asgard" $298.00 Regulärer Preis

Brauchen Sie Hilfe?

Häufig gestellte Fragen

Skip to content

Viking forged axe "Asgard"

SKU: axe-kru-2
$272.00 Regular price
🙌 Production time 2-7 days
Add personal engraving:
Add wooden box:

Viking forged axe "Asgard"

  • Embrace Norse Craftsmanship: The "Asgard" Viking Axe is a testament to the intricate art of Norse blacksmithing. Designed for enthusiasts, this Small Norse Axe Hatchet stands out as a symbol of power and heritage.
  • Masterful Artistry: Experience the meticulous detailing on "Asgard", from forging and etching to oxidation and carving. Each axe tells a story, a chronicle of the Viking age woven into its very metal.
  • Superior Build & Feel: Forged with high carbon steel 1060, the axe head promises longevity. Coupled with an ashwood handle wrapped in gentle leather, it offers a comfortable grip, ensuring both function and form.
  • Perfect Gift for Him: Whether it's for a birthday, anniversary, or any special occasion, the "Asgard" Viking Ax is an ideal choice. Let him relive the valor and spirit of the Viking warriors with this unique present.
  • Specifications & Customization: Our Viking Hatchet "Asgard" is 17.32" in length, with a 5.3" axe head and a 3.74" cutting edge. Personalize the handle with text or a logo. Comes with a leather case; an optional wooden box is available for a refined presentation.

Technical Details:

Overall length: 17.32" (440mm)
Overall weight: 2.42lb (1.1kg)
The length of the head: 5.3" (135mm)
Cutting edge: 3.74" (95mm)
The material of axe head: high carbon steel 1060
Handle material: ashwood with gently leather
Hardness: Rockwell 48-52(HRC)
Processing: forging, etching, oxidation, carving
The leather case: included
The wooden box: optional
Engraving: we can make your personal engraving on the wooden part of the handle or inside the box lid: text, logo

By default, you’ll get the same product as in the photos. Also, we offer additional engravings(text, logo, images) for an additional fee. Describe what you would like engraved here. You can also send an image to email: info@ancientsmithy.com.

If you have any questions feel free to contact me.

Viking forged axe "Asgard" from AncientSmithy
Viking forged axe "Asgard" $272.00 Regular price

Need help?

Frequently Asked Questions